PKW Bergung

Samstag, 23.12.2023

Um 16:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bramberg zu einer PKW Bergung in die Hadergasse alarmiert.

Ein PKW war beim retour fahren über einen Absatz gerollt.

Das Fahrzeug wurde mit Hebekissen angehoben und mit der Seilwinde von Rüstlösch Bramberg herausgezogen.

Um 16:50 konnte der Einsatz beendet werden.

23.12.2023

RLF-A

2. LKW Bergung

Donnerstag, 07.12.2023

Erneut wurde die Freiwillige Feuerwehr Bramberg um 13:14 zu einer LKW Bergung alarmiert.

Ein LKW war beim ausweichen von der Straße abgekommen und blieb letztendlich in einem Graben stecken.

RLF-A Bramberg, gesichert mit LAST Bramberg, befreite den LKW mithilfe der Seilwinde und der Einsatz konnte somit beendet werden.

07.12.2023

17 Mann inkl. Bereitschaft

LKW Bergung

Donnerstag, 07.12.2023

Um 09:33 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bramberg zu einer LKW Bergung alarmiert.

Ein LKW ist beim rangieren im Schnee stecken geblieben. Mithilfe der Seilwinde von RLF-A Bramberg konnte der LKW befreit werden und die FF Bramberg rückte wieder in die Zeugstätte ein.

07.12.2023

16 Mann inkl. Bereitschaft

Zelt droht einzustürzen

Samstag, 02.12.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg wurde um 09:33 nach Mühlbach alarmiert.

Dort drohte ein Zelt durch den Schneedruck einzustürzen.

Die Mannschaft von RLF-A und LAST Bramberg befreite das Zelt vom Schnee und der Einsatz konnte beendet werden.

02.12.2023

24 Mann inkl. Bereitschaft

BMA-Täuschungsalarm

Samstag, 28.10.2023

Um 00:05 wurde die Feuerwehr Bramberg zu einer abgelaufenen Brandmeldeanlage in das Senningerfeld alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass durch eine Veranstaltung die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde und kein Eingreifen erforderlich ist.

Der Einsatz konnte umgehend beendet werden.

28.10.2023

TLF-A

19 Mann inkl. Bereitschaft

Bergung landwirtschaftliches Fahrzeug

Donnerstag, 26.10.2023

Telefonisch wurde die Freiwillige Feuerwehr Bramberg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Im steilen Gelände war ein Metrac ins rutschen gekommen und blieb an einem Baum hängen.

Mittels der Seilwinde von LAST Bramberg wurde das Fahrzeug wieder auf den Fahrweg gezogen.

26.10.2023

Verkehrsunfall mit eigeklemmter Person

Montag, 16.10.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg wurde um 17:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B165 bei km 12,8 alarmiert.

An der Unfallstelle war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und landete, auf dem Dach, in einem Graben. Der Fahrer blieb dabei weitestgehend unverletzt, konnte aber das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen.

Mithilfe von Steckleitern wurde ein Podest über dem Graben errichtet um den Fahrer zu befreien und anschließend dem Roten Kreuz zur Erstversorgung zu übergeben.

Der PKW wurde mithilfe der Seilwinde von LAST Bramberg aufgerichtet und durch einen Traktor aus dem Graben gezogen.

Während des Einsatzes war die B165 einspurig befahrbar. Die Zweite Fahrtrichtung wurde über die Weyerstraße umgeleitet. Für kurze Zeit musste auch die zweite Fahrbahn gesperrt werden, um das Fahrzeug aufzurichten.

Nachdem das Fahrzeug durch den Traktor in Richtung Straße gezogen wurde, um dort von einem LKW verladen zu werden, konnte der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Bramberg beendet werden.

16.10.2023

RLF-A, TLF-A, KLF-A, LAST