PKW-Bergung Rosenbühel

Montag, 09. Dezember 2019 - 22:55 Uhr

"Person in Notlage - Fahrzeug droht abzustürzen" - lautete am Montag Abend die Alarmmeldung für die  FF Bramberg.

Glücklicherweise stellte sich die Situation bei Eintreffen im Ortsteil Rosenbühel als weit weniger dramatisch dar. Ein PKW war aufgrund des beginnenden Schneefalls von der Straße, an der ein Bach angrenzt, abgekommen. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug ohne Einsatz von Gerätschaften wieder auf die Straße bringen und zu einem Parkplatz fahren.

RLF-A, VF-A, TLF-A

Sonstige Kräfte -
Bericht von HLM Mario Nothdurfter

Hochwasser in Zell am See

Sonntag, 17. November 2019 - 13:05 Uhr

Die Feuerwehr Bramberg wurde mit dem Hochwasseranhänger zur Unterstützung nach Zell am See angefordert.

In der Louise-Piech-Straße in Schüttdorf musste ein Retentionsbehälter mit 180.000 l ausgepumpt und in den Kanal in der Porscheallee abgeleitet werden.

TLF-A mit HWA

Einsatzleiter HLM Mario Nothdurfter
Sonstige Kräfte siehe unten
Bericht von HLM Mario Nothdurfter
FO_Einsatzstatistik_Regenereignis-18.11.

Verkehrsunfall Bus mit PKW

Freitag, 18. Oktober 2019 - 12:28 Uhr

Freitag Mittag alarmierte die LAWZ Salzburg die FF Bramberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Bus und PKW beteiligt.

Ein PKW war von der Bushaltestelle in die B165 eingefahren und touchierte dabei einen vorbeifahrenden Linienbus. Glücklicherweise wurden keine Personen bei dem Unfall verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und entfernte den PKW von der Fahrbahn.

Nach gut einer Stunde war die FF Bramberg wieder einsatzbereit.

RLF-A, TLF-A, KLF mit Anhänger

Sonstige Kräfte Polizei, Rotes Kreuz

Um zu den Einsätzen Jän.-Sept. 2019 zu gelangen, wählen Sie bitte aus dem Menü unter "Aktuelles".